Donnerstag, 29. März 2007

UMPC – mein kleines Baby!

7 Uhr
Heute hab ich nachdem ich aufgewacht bin zuallererst geschaut, ob mein UMPC noch dort liegt, wo ich es gestern Abend hingelegt habe. Nun, einige von euch denken jetzt sicherlich, ich bin ein wenig verrückt, aber wenn ihr eines Tages ein UMPC in den Händen haltet, dann werdet ihr mich verstehen. Es wird euer Baby! Ihr werdet es überall mitnehmen, ihr werdet überprüfen, ob es hungrig ist (ob der Akku niedrig ist), ihr werdet es reinigen, wenn es dreckig ist. Das Beste daran ist allerdings, es ist fast immer freundlich zu euch!

8.30 Uhr
Nachdem ich eine schnelle Tasse Kaffee getrunken hatte, schaute ich auf die Uhr und realisierte, dass ich mich wirklich beeilen muss, um meinen Zug noch zu erreichen. Ich habe es schließlich pünktlich zum Bahnhof geschafft, aber der Zug war mit 20 Minuten verspätet. Früher war ich darüber zutiefst verärgert, aber mit meinem UMPC ist diese Wartezeit nicht mehr verloren! Ich ging also meine Präsentation durch, die ich am Nachmittag halten sollte. Während der Zugfahrt, konnte ich ins Internet und somit Emails empfangen und versenden. Als ich dann im Büro ankam, hatte ich bereits einiges an Arbeit erledigt und konnte meinen Arbeitstag entspannter beginnen.

12 Uhr
Nachdem ich den ganzen Morgen mit meinem niedlichen UMPC gearbeitet habe, waren wir beide hungrig. Ich ließ ihn allein, aber nicht ohne die Tür hinter mir abzuschließen, denn meine Kollegen sind richtig neidisch auf mein kleines Gerät. Aber auch während dem Mittagessen musste ich immer noch an das UMPC denken. Warum? Nun, weil ich noch einige Dinge zu erledigen habe bis heute Abend, denn ich habe die erste UMPC Lan-Party zusammen mit drei anderen UMPC Freunden organisiert. Das Beste daran ist, dass wir die Party in meinem kleinen Appartement durchführen können, da wir nicht viel Platz benötigen. Jeder kann sein UMPC in den Händen halten.

17 Uhr
Zeit, das Büro zu verlassen. Meine Präsentation ist vorbei und wurde als sehr gut durch meinen Chef bewertet. Das Meeting war viel länger als vorgesehen, aber dank meinem UMPC und seiner langen Akkulaufzeit, haben wir es durch die Besprechung geschafft. Ich eilte nach Hause, um alles für die Party vorzubereiten.

19 Uhr
Wir haben es geschafft! Alles hat geklappt und wir haben angefangen zu spielen. Mein UMPC lag auf meinem Schoß. In einer Hand eine Bierflasche und mit der anderen habe ich versucht meine Freunde zu besiegen!

23.30 Uhr
4 Stunden Gaming sind vorüber. Es war wirklich total cool und entspannend auf dem Sofa zu sitzen und mit den UMPCs zu spielen. Ich bin ziemlich müde, aber auch sehr zufrieden! Muss nun mein UMPC ins Bett bringen und dann kann auch ich mich hinlegen. Gute Nacht!

Warum DU ein UMPC brauchst – 3 gute Gründe dafür!

Es geht vor allem um Bequemlichkeit

Einige Forscher haben herausgefunden, dass du und ich Bequemlichkeit sehr mögen. Denke nur an dein tägliches Essen. Im Durchschnitt konsumieren 20% der Menschen weltweit häufig Fertigprodukte. Wäre es deshalb nicht angenehm für dich, wenn du deine Daten am PC abrufen könntest, währenddessen du auf dem Sofa liegst und in einer Hand ein Glas Wein hälst? Dies ist mindestens ein Grund dafür, warum du dir ein UMPC zulegen solltest!

Es geht vor allem um Zeit

Zeitmangel ist etwas ganz Normales für uns. Wir beeilen uns, damit wir pünktlich ins Büro kommen, arbeiten den ganzen Tag hart, kommen spät abends heim und haben immer noch nicht alles erledigt, was wir uns vorgenommen hatten. Wenn du dieses Gefühl kennst – dann bist du nicht allein damit! Stell dir vor, du könntest arbeiten, während du im Zug zur Arbeit sitzt, während du beim Doktor im Wartezimmer verweilst oder während du an der Kasse im Supermarkt anstehst – wäre das nicht eine Erleichterung für dich? Mit dem UMPC wird dies realistisch! Aber du musst nicht nur mit ihm arbeiten – benutze den UMPC zum Musik hören, zum Spielen und vor allem zum Entspannen! Du wirst dich besser fühlen!

Es geht vor allem um Style

Du kannst mir nicht erzählen, dass Style für dich nicht wichtig ist! Umfragen haben gezeigt, dass für dich und für mich Style sehr wichtig ist. Wir möchten gerne trendy, jung und mobil sein. Mit Produkten wie den iPod oder Markenkleidung identifizieren wir uns. Der UMPC gibt uns ein neues Gefühl was Style und Mobilität betrifft. Probiere es aus und du wirst erstaunt sein!

Mittwoch, 28. März 2007

Ein kurzer geschichtlicher Exkurs

Wenn wir uns UMPCs anschauen, stellen wir uns zuallererst die Frage, wie fing die ganze Notebookentwicklung eigentlich an? Nun, es ist schwer zu beantworten, was das erste Notebook war. Die Meisten stimmen darüber hinein, dass es 1981 war, als Adam Osborne den Osborne 1 produzierte. Damals war das Wort Laptop wirklich lächerlich, da es implizierte, dass man ein 11kg schweres Gerät auf seinem Schoß legt. Dies muss wirklich sehr schwer gewesen sein! Aber es gab auch andere Entwickler, wie zum Beispiel Manny Fernandez, der 1983 einen Laptop für Geschäftsleute entwickelte. Er gilt für einige als der erste voll funktionierende Laptop. 1985 brachte Toshiba den ersten Laptop auf den Markt und nannte ihn Notebook. Seitdem gibt es zwei Worte für dasselbe Gerät: Laptop oder Notebook. 1989 stellte NEC vielleicht das erste wirkliche Notebook vor, das nur 2,5 kg wog. Das einzige Problem war der Akku, der nur 20 Minuten hielt! Danach wurden ständig Verbesserungen an den Geräten vorgenommen und Laptops wurden sowohl leichter und performancestärker als auch mit einer längeren Akkulaufzeit ausgestattet. Bereits 1993 wurden die ersten PDAs vorgestellt. Schließlich, 2006 konnte man die ersten UMPC Geräte auf der CeBIT bestaunen.

Sonntag, 4. März 2007

Eine bessere Welt durch UMPCs!

Nimm es überall mit

Das UMPC ist tragbar, leicht und dafür gemacht, überall hin mitgenommen zu werden. Es ist ein Gerät, von dem du schon immer geträumt hast!

Alles ist damit möglich

Ausgestattet mit voller Microsoft Funktionalität und der Möglichkeit mit Touchscreen oder Tastatur zu arbeiten, macht den UMPC zu einem leistungsstarken Partner, der dich kommunizieren und arbeiten lässt, dich unterhält und informiert, wo immer du dich auch gerade aufhälst.