Dienstag, 22. Mai 2007

Mobilität ist nun Realität – zumindest in Taiwan

Drei Unternehmen VIA Technolgies Inc. mit ihrem C7-M ULV Prozessor, Gigabyte mit ihrem UMPC (den sie auf der CeBIT vorgestellt haben - darüber habe ich auch einen Artikel geschrieben) und Chunghwa Telecom, ein Wireless Broadband Provider in Taiwan haben die weltweit erste derartige Zusammenarbeit angekündigt.

Aber was heißt das nun praktisch? Die Benutzer dieses UMPC können nunmehr das Internet mit all seinen Facetten vollwertig nutzen, gepaart mit dem Vorteil eines leichten Gerätes und eines ausdauernden Akkus – tatsächliche Mobilität ist somit erreicht.

Nur schade, dass ich nicht in Taiwan lebe – aber wir können nur hoffen, dass dieser Zusammenschluß nur der Anfang ist und weitere folgen werden!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Passiert hier noch was?